Dictamelia®

ANTIKES WISSEN NEU AUFBEREITET: DICTAMELIA®


Eine Landschaft mit Profil, die einzigartige Flora, glasklares Wasser und der typische Wind Kretas sind die Grundlage, welche die natürlichen Zutaten und einzelnen Ingredienzien so kostbar und unersetzlich für BIOselect® Produkte macht.

DICTAMNUS – DIE EINZIGARTE PFLANZE HEILPFLANZE AUS KRETA

Diktamnus wächst ausschließlich auf Kalkwänden, in Schluchten und im Gebirge der griechischen Insel Kreta. Seinen Namen verdankt das Heilkraut dem griechischen Wort Thamnos (Busch) und dem kretischen Gebirge Dikti. Diktamnus ist schon seit Jahrtausenden für seine universelle Heilkraft bekannt und wurde von zahlreichen Gelehrten der Antike erwähnt. Schon Hippokrates verordnete seinen Patienten Diktamnus. Damals waren Ärzte überzeugt, dass das seltene Kraut alle Krankheiten heilen kann. Heute wird die Pflanze vor allem in der Wundheilung, bei Hautentzündungen, zur Linderung von Verdauungsproblemen und bei Halsschmerzen eingesetzt. Einen aktuellen Hype erlebte Diktamnus wegen der Verwendung als „Zauberkraut“ (Diptam) bei Harry Potter. Weil die Nachfrage nach Diktamnus stetig steigt, wird die begehrte Pflanze seit einigen Jahren auf Kreta kultiviert.

In der patentierten DICTAMELIA®-Formel werden die pflegenden Eigenschaften von extra nativem BIO-Olivenöl und die wohltuenden, aromatischen Stoffe der “Dictamnus Origanum”-Pflanze aus Kreta vereint. Mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen und Aromen trägt DICTAMELIA® die Kraft in sich Wundheilung und Schmerzlinderung zu fördern. Der Heilungsfaktor von BIOselect® Dictamelia Remedy Ointment wird zusätzlich durch die aufbauende Wirkung von Bienenwachs abgerundet.

Hautbalsam von BIOselect® entdecken: